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Künstliches Oberschenkelgelenk

Künstliches Oberschenkelgelenk

ICON - um ein neues Leben zu beginnen

 

Liebe Patienten!

Wenn Sie bereits die Notwendigkeit für eine Hüftprothese konfrontiert sind, dann diese Informationen wollen wir Ihnen helfen, die Vorteile der prothetischen Gelenkfläche ICON zu verstehen und die richtige Wahl treffen. Gleichzeitig sollte Ihnen dies in der frühen postoperativen Phase und der anschließenden Rehabilitation als Orientierung dienen.

Bitte beachten Sie, dass Sie zunächst den Empfehlungen Ihres Chirurgen folgen müssen, der Ihre individuellen Eigenschaften kennt.

Gründe, Ihr Gelenk durch eine künstliche Prothese zu ersetzen

Einschränkung oder Unfähigkeit der normalen Bewegung aufgrund von Schmerzen und Missbildungen im Gelenk.

Die häufigste Ursache der gemeinsamen Verformung einer primären und sekundäre Osteoarthritis oder degenerativer Erkrankungen des Bewegungsapparates, ist durch eine fortschreitende Zerstörung der Knorpeloberflächen des Kopfes und Vertiefungen gekennzeichnet, die zu einer drastischen Verengung des Gelenkraumes führt.


Der Mann ist 49 Jahre alt. Primäre Coxarthrose

Sekundäre Arthrose des Hüftgelenkes tritt auf dem Hintergrund der Dysplasie oder angeborenen Hüftluxation, assepticheskogo Kopf Nekrose und Oberschenkel, Perthes Krankheit, Trauma (Verletzung, Fraktur, Luxation, Mikrotraumatisierung), Entzündung (Koks).

Der Schmerz, den Prozess der Zerstörung der Knorpeloberfläche des Gelenks, in den frühen Stadien der Kräfte Sie erspart das verletzte Bein und schränkt die Bewegung in dem betroffenen Gelenke, das trägt zum Auftreten von Kontrakturen begleitet.

Künstliches Oberschenkelgelenk

Für die Prothetik werden zwei Arten von Prothesen verwendet:

eine Totalendoprothese (TEP) und eine Gelenkprothese (SSP).

In Hüfttotalendoprothese aufgrund der herkömmlichen Form erforderlich ist, ist die Entfernung der Prothese (Resektion) und dem Hals des Hüftgelenks Kopf mit der anschließenden Zerstörung des Knochenmarks des Femurs für die Implantation einer Prothesenschaft mit einem Kopf und einer entsprechenden Vertiefung.

Ein unbestreitbarer Vorteil bei der prothetischen Reparatur der ICON Gelenkoberfläche ist, dass nur die beschädigte Oberfläche des Femurkopfes durch Schleifen und Schleifen entfernt wird.


Die ideale Anpassung an die Größe und Form der Hüftgelenkprothese bestimmt folgende Vorteile:

Konservierte natürliche geometrische Beziehungen, die den Unterschied in der Länge der unteren Gliedmaßen vermeidet.

Durch die Erhaltung anatomischer Strukturen bleiben auch natürliche Bewegungsempfindungen erhalten.

Die auf den Knochen ausgeübte Belastung bleibt unverändert, wodurch die normale Struktur des Knochengewebes erhalten bleibt und die Entstehung von Osteoporose verhindert wird.

Das Metall-Metall-Reibungspaar der entsprechenden menschlichen Anatomie sorgt für eine ideale Gelenkstabilität.

Die anatomischen Abmessungen des Kappenteils der Prothese bestimmen das physiologische Bewegungsvolumen im Gelenk.

Die ideale Übereinstimmung des Metall-Metall-Reibungspaares liefert den minimalen bekannten Reibungskoeffizienten zwischen den Gelenkoberflächen, der zum Maximum seiner Licht- und Langzeitfunktion beiträgt.

ICON ICP besteht aus einer hochwertigen Legierung, die eine hohe Festigkeit aufweist.

ICON Cavity ist eine zementfreie ideale Hemisphäre mit einer Schicht aus porösem Hydroxylapatit, die die schnellste Anpassung im Knochengewebe und damit seine Stabilität und Stabilität der Prothese.



Komponenten einer ICON-Gelenkoberflächenprothese


Was musst du noch wissen ....

Die ICON-Gelenkflächenprothese besteht aus einer hochlegierten Kobalt-Chrom-Molybdän-Legierung mit hohem Kohlenstoffgehalt nach ISO 5832-4 des deutschen Industriestandards.

ICON PCB wird in einem Guss ohne nachfolgende Wärmebehandlung hergestellt, die einen hohen Gehalt an planaren Blockkarbiden beibehält, die die höchste Härte der Oberflächen und ihre Verschleißfestigkeit gewährleisten.

Die Abbildung zeigt einen Querriss der Außenfläche des Hohlraums. Die sphärische Oberflächenstruktur schafft Bedingungen für die biologische Integration des Acetabulums in das Knochengewebe und seine optimale Primärstabilität. Deutlich sichtbare, baumartige Hartmetallblöcke und eine kornfreie Umrandung, die mit einem Guss erzielt wird.

Vier kleine Antirotationsflügel an der Kavität bieten sowohl der primären als auch der natürlichen Kavität Stabilität des Implantats.

Cavity ICON Außenschichten zusätzlich etwa 65 Mikron Hydroxyapatit (GAP) beschichtet ist, die am besten die Integration des Implantats in den Knochen begünstigt und gewährleistet die Stabilität des sekundären (HAP deutlich weicher als CoCr, und in dem Auflösungsprozess eliminiert Bindegewebskapsel).

Dieses Metall-zu-Metall-Reibungspaar aufgrund hoher Poliere berührenden Oberflächen schafft optimalen Gelenkraum, der einerseits Flüssigkeitseindringzeit bereitstellt und somit eine hydrostatischen Schmierwirkung, und andererseits ein Verklemmen verhindert. Die gleichzeitige Reduzierung von Adhäsion und Reibung, Kontaktflächen, bietet somit die langfristige Funktion der Prothese.

Viele Jahre Erfahrung mit Metall-Metall-Reibpaaren ergaben keine negativen Auswirkungen auf den Körper des Patienten.

Die Erhöhung des Krebsrisikos nach Implantation der Prothese nach 28 Jahren ist nicht erwiesen. Es ist zu beachten, dass nur sehr selten noch allergische Reaktionen auf Kobalt und Chrom auftritt und somit völlig individuelle Unverträglichkeit auszuschließen ist nicht möglich, die jedoch nicht eine individuelle Reaktion auf die matrizengehäuse, da diese Kombination von Metallen die Basis für alle Arten von Prothesen ist.


Modularkopf ICON


Das modulare Kopfsystem wird durch ein ähnliches Metall-Metall-Reibpaar wie bei der Prothese der Gelenkfläche repräsentiert. In seiner Essenz universell, wird der modulare Kopf erfolgreich mit Totalendoprothetik mit allen traditionellen Prothesen verwendet, was eine Möglichkeit für Patienten schafft, ihre Lebensqualität zu verbessern.

Wiederherstellung der natürlichen Gelenkfunktion

Bewegungsumfang im Gelenk bis 160 °

optimale Gelenkstabilität

minimales Risiko der Luxation

Fehlen jeglicher Kontraindikationen für den modularen Kopf.

Technische Spezifikation des ICON-Modulkopfes

Ideales Metall-Metall-Reibpaar

Stärke aufgrund des hohen Gehalts an Carbiden

Optimaler Gelenkspalt

Ideale Anpassung von zusammenhängenden Flächen

Das Bein der Prothese mit dem Konus 12/14 wird verwendet

Große Auswahl an Hüftprothesen

    

Eine vergleichende Bewertung des Bewegungsumfangs im Hüftgelenk mit dem konventionellen und modularen ICON-Kopf

Bedienung

Prothesengelenk SRP ebene Fläche ist im wesentlichen eine Sparing Operation, die der Hals bewahrt, Kopf, und das Knochenmark des Femurs entfernt wird und nur die beschädigte Knorpeloberfläche des Hüftkopfes.

Dieser Eingriff ist minimal-invasiv, da dieser Vorgang durch minimalen Einschnitt im Gegensatz zu dem traditionellen Ansatz durchgeführt wird, und ist ca. 10 cm. Dies wiederum reduziert das Risiko für die Patienten auf Blutungen, Embolien, Infektion.

Die Operation kann sowohl in Vollnarkose und regionale Anästhesie durchgeführt wird individuell mit Ihrem Anästhesisten und Chirurgen diskutiert.

Nach der Operation

Die postoperative Phase ist auf Ihre individuellen Merkmale abgestimmt und wird mit Ihrem Chirurgen besprochen.

Nach der Operation und dem Verlassen der Narkose wird eine komplette Anästhesie durchgeführt.

Am nächsten Tag solltest du bereit sein, aus dem Bett zu kommen. Der erste Spaziergang ist nach dem zweiten Tag möglich. In den folgenden Tagen zu erhöhen, nach und nach der Länge der Wege, und Sie können die Treppe Training richtig auf- und absteigen beginnen, so dass Sie bei der Entlassung haben, ohne Hilfe tun könnte.

Es muss jedoch sichergestellt werden, dass das operierte Bein in den ersten 6 Wochen nicht überlastet wird.

Es sollte jedoch beachtet werden, dass es keine klaren Verbote für die Ladung gibt, und Sie müssen sich nur von Ihren Gefühlen leiten lassen.

Was Sie tun müssen und was nicht.

Was Sie tun sollten:

In der ersten Woche benötigen Sie handliche Mittel zum Laufen.

Kälte am Hüftgelenk lindert Schmerzen und Schwellungen.

Wenn alles gut mit dir läuft, kannst du nach 6 Wochen durch den Raum laufen, aber nur um eine Zeitung zu bekommen.

Sie sollten sich klar machen, dass der physiologische Prozess der Knochenheilung mindestens 6 Wochen dauert.

Beobachten Sie in den ersten 6 Monaten Ihre schnelle Reaktion.

Schmerz für dich sollte die Grenze dessen sein, was du kannst und was nicht.

 

Du kannst nicht:

Die nächsten 8 Monate um ein Bein hinter sein Bein zu werfen.

Die Position Ihres Knies sollte nicht über der Hüfte liegen.

Lehnen Sie sich nicht nach vorne, wenn Sie sitzen oder sich hinsetzen möchten.

Heben Sie nichts vom Boden ab, wenn Sie sitzen.

Drehen Sie Ihren Fuß nicht zu sehr hinein oder heraus.